Social Media

Wassenberg

Etwa zwei bis dreitausend Besucherinnen und Besucher haben an den beiden ersten Sonntagen imDezember die Gelegenheit zu einem schönen Spaziergang rund um den Bergfried und durch die Gartenanlagen in der Wassenberger Innenstadt genutzt, um die „Wassenberger Lichter“ zu bewundern und den Geschichten zu lauschen.

Geplant waren zwei weitere Veranstaltungstage am 20. und 27. Dezember. Aufgrund der gerade in Zeiten des Lockdownszu erwartenden hohen Besucherzahlen, hat mach sich bei der Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH nun vorbeugend dazu entschieden, dieses Event nicht mehr stattfinden zu lassen. Schließlich könne man nicht vermeiden, dass sich dann zu viele Besucherinnen und Besucher auf den Wegen begegnen.

Ein kleiner Trost: die Geschichten rund um Bergfried, Blidenstein, Mammutbaum, Rosengarten, Verlorenenturm, Immunitätsbogen und Wehrturm können jeder Zeit ganz bequem von zu Hause ausunter www.wassenberg-erleben.de abgerufen werden.Ein paar stimmungsvolle bewegte Bilder gibt eszudem in der Mediathek der WDR-Lokalzeit Aachen vom 14. Dezember ab Minute 27. Und natürlich wird am vierten Advent auch die vierte Kerze auf dem Bergfried entzündet.

 

Eine Neuauflage der „Wassenberger Lichter und Geschichten“ ist aufgrund der sehr positiven Resonanz für 2021 übrigens bereits ins Planung.

 

Quelle: Stadt Wassenberg

By CUH