Social Media
Blick auf Hückelhoven

Hückelhoven

Auf Aktionen hat die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH in diesen Wochen bewusst verzichtet. Trotz allem lag es dem Team um Geschäftsführer Carsten Forg am Herzen, den bereits vorhandenen Lichterglanz in der dunklen Jahreszeit auch ohne Haldenzauber (der vielleicht noch Ende Januar starten soll) zu verstärken. So wurden die Leuchtzeiten der imposanten Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt deutlich ausgedehnt.

„Die Weihnachtsbeleuchtung an der Parkhofstraße brennt nicht nur früher am Tag, sondern auch länger und auch am Wochenende“, erklärt Carsten Forg. Zudem wurde der oberste Absatz der Himmelstreppe auf der Millicher Halde mit Licht in Szene gesetzt. Die Treppe ist nun wieder weithin in der Region zu sehen und bildet einen kleinen Vorgeschmack auf den zur Zeit noch ruhenden Haldenzauber. Ganz neu wurde auf dem Dach der Aula am Breteuilplatz ein großer Hirsch mit rot-weißem Farbwechsel aufgebaut, der den Haldenzauber-Besuchern aus dem Vorjahr bekannt sein dürfte.

Er bildet nun ein wunderbares Zusammenspiel mit der Kuppel der Sternwarte auf dem Dach des Gymnasiums, die aktuell von der Rurtal Produktion mit Unterstützung der Volksbank Mönchengladbach und der WEP – Wärme-, Energie- und Prozesstechnik GmbH illuminiert wird. „Zusammen mit dem Lichterbaum am alten Rathaus an der Parkhofstraße bieten wir nun an verschiedenen Stellen im Bereich der Innenstadt weihnachtliche Fotopoints, die ganz individuell besucht werden können.

Die ohnehin vorhandenen und beeindruckenden Lichterbäume in allen Außenorten sind sowieso schon seit vielen Jahren begehrte Fotoobjekte“, so Forg.

 

Quelle: Stadtmarketing Hückelhoven

By CUH