Die Stadt Wassenberg wird gemeinsam mit dem Gewerbeverein Wassenberg in den kommenden Jahren schrittweise eine neue energiesparende und kostengünstige LED-Weihnachtsbeleuchtung anschaffen. Die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist dabei gefragt, denn sie dürfen darüber entscheiden, ob in der Vorweihnachtszeit Kugeln oder Sterne in der Innenstadt strahlen sollen.

Pünktlich zum ersten Dezember wurden die Muster an den Laternen an der neu gestalteten Graf-Gerhard-Straße montiert, nun gilt es abzustimmen. Und das geht ganz einfach: in den Schaufenstern der ortsansässigen Geschäfte hängen „Sie haben die Wahl“-Plakate mit einem QR-Code aus. Dieser Code kann einfach mit dem Smartphone gescannt werden, schon öffnet sich im Smartphone die Abstimmungsseite.

Bis Ende Dezember werden die Bürgerinnen und Bürger übrigens über ihre Lieblingsweihnachtsbeleuchtung abstimmen können.

Quelle:
Stadt Wassenberg

By CUH