Wassenberger Glückstour Nostalgisch mit dem Oldtimerbus die Glücksorte entdecken

Wassenberg

Im nostalgischen Ambiente werden die Wassenberger Glücksorte mit dem Oldtimerbus der WestVerkehr GmbH bei der Glückstour erkundet.
Die Teilnehmer besuchen fünf der zehn Glücksorte in den Stadtteilen Birgelen, Effeld, Ophoven, Orsbeck und Myhl. Therese Wasch, Gästeführerin vom Verein Westblicke, begleitet die Tour und berichtet vom Glück und den Glücksorten.

Zudem lädt der Dorfverschönerungsverein Ophoven am Glücksort „Haus am See“ in Ophoven zu Kaffee und Kuchen ein.

Die Veranstaltung findet nach den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regelungen der Landesregierung statt. Auf der Fahrt im Oldtimerbus ist ein Mund- und Nasenschutz verpflichtend.

Glücksorte in Wassenberg
Wassenberg ist ein lebendiges Städtchen mit einer reichen Geschichte. Die rund 19.000 Einwohner heißen jeden willkommen und versuchen – wie wohl jeder von uns-, ein wenig glücklich zu sein. Und das gelingt ihnen ganz gut. Doch welche Orte sind es genau, die sie so glücklich machen? Wir haben die Wassenberger Bevölkerung gefragt und daraufhin zahlreiche Vorschläge erhalten. „Der Botschafter des Glücks“, Leo Bormanns, hat zehn der Vorschläge ausgewählt: fünf in der Innenstadt und fünf in den Stadtteilen.
Informationen zu den einzelnen Glücksorten erhalten Sie unter www.wassenberg.de oder von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10-16 Uhr im Naturpark-Tor Wassenberg (Pontorsonallee 16, 41849 Wassenberg).
Glück fällt nicht vom Himmel
Wir müssen nicht täglich strahlend durchs Leben gehen und unaufhörlich glücklich sein. Jeder Mensch muss auch mal zweifeln und traurig sein können. Aber der kleine Teil unseres Glücks (40 %), der machbar ist, liegt in unserer Hand. Ausschlaggebend ist die Weise, auf die wir Dinge betrachten und was wir für unser eigenes Glück und das anderer Menschen tun.

Infos:
Datum:​​Samstag, 24. Oktober
Abfahrt:​​14.00 Uhr (Rückkehr gegen 17.00 Uhr)
Treffpunkt:​​Naturpark-Tor Wassenberg, Pontorsonallee 16, 41849 Wassenberg

Tickets
14 Euro
Inklusive Kaffee / Kuchen (Dorfverschönerungsverein Ophoven) und Gästeführung Therese Wasch

Die Tickets sind im Naturpark-Tor Wassenberg während der Öffnungszeiten erhältlich.
Naturpark-Tor Wassenberg
Pontorsonallee 16, 41849 Wassenberg
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10.00 – 16.00 Uhr

Die 10 Uhr-Tour ist schon ausverkauft, aber es gibt noch einige Restplätze für die 14 Uhr Tour

Veranstalter
Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH
mit freundlicher Unterstützung der WestVerkehr GmbH