Social Media

Erkelenz (ots)

Am Montag (21. September) wurden Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg gegen 23.15 Uhr zur Hilfe gerufen, weil ein unbekannter Mann an einem Haus an der Straße Johannismarkt randalierte und dabei die Klingelanlage
beschädigte. Die Beamten konnten den Mann in der Nähe antreffen und kontrollieren.

Dabei stellte sich heraus, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde.
Sie nahmen ihn daraufhin fest und brachten ihn zur Polizeiwache. Der 42-jährige
Mann ohne festen Wohnsitz wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und
beleidigte die eingesetzten Beamten. Zudem drohte er ihnen mit Schlägen und trat
nach ihnen, während er im Streifenwagen zur Polizeiwache transportiert wurde. Da
er offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde die Entnahme einer
Blutprobe durch einen Arzt angeordnet. Während dieser Maßnahme wehrte sich der
42-Jährige heftig und verletzte einen der begleitenden Polizisten durch einen
Faustschlag am Kopf und traf ihn mit dem Ellenbogen am Brustkorb. Der
Polizeibeamte musste ärztlich behandelt werden undwar anschließend nicht mehr
dienstfähig. Gegen den Täter wurde eine Strafanzeige gefertigt und er verblieb
aufgrund des Haftbefehls im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

By CUH