Social Media

Wassenberg-Orsbeck

Am 14.09.2020 um 14.15 Uhr kam es in Höhe der Ortschaft Orsbeck auf der Heinsberger Straße (B 221) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 70-jährige Pkw-Fahrerin aus Waldfeucht befuhr die Heinsberger Straße aus Richtung Unterbruch kommend und musste, aufgrund eines Rückstaus, der sich vor einer Baustellenampel gebildet hatte,
warten. In ihrem Fahrzeug befand sich noch eine 79-jährige Beifahrerin aus Heinsberg.

Aus bislang nicht bekannter Ursache fuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Kornwestheim linksseitig in das Heck des wartenden Pkw. Er kam zu Fall und erlitt eine Unterschenkelfraktur. Das Motorrad rutschte nach dem Aufprall noch in den Gegenverkehr, gegen den Pkw einer 48-jährigen Erkelenzerin.

Am Pkw der Erkelenzerin entstand leichter Sachschaden. Der wartende Pkw und das Motorrad wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Beifahrerin im wartenden Pkw erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Schock.

Die B 221 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie – hier klicken

Quelle:
Polizei Heinsberg
Foto:
Uwe Heldens / westreporter

By CUH