Social Media

Gangelt / Übach Palenberg

Vor vielen Wochen wurde die alte Brücke – die über die Bahntrasse in den Wurmtalpark bei Übach Palenberg führte abgerissen. Die Brücke war nicht sicher genug. Die Firma Stahlbau Trepels aus Gangelt bekam den Auftrag eine neue Brücke zu bauen. Diese Brücke wurde gestern (Mo. 10.08.2020) in Gangelt auf einen Schwertransport verladen und in der Nacht nach Übach Palenberg gebracht.

Heute morgen (Di. 11.08.2020) wurden in der Früh die notwendigen Kranwagen in Stellung gebracht. Die Brücke wurde über den Bahndamm gehoben und in ihre Verankerung gelegt. In Kürze wird es nun in Übach Palenberg wieder einen Zugang in den Wurmtalpark geben.
Im Video zu sehen sind auch einige Luftaufnahmen der schwebenden Brücke ..

Eine Bilderstrecke gibt es hier – bitte klicken

Video / Bericht:
Uwe Heldens / westreporter

By CUH