Social Media

Zeugen gesucht
Hückelhoven-Ratheim (ots)

Fall 1: Vermutlich seit Anfang Mai hielt sich immer wieder ein zirka 30 bis 40-jähriger Mann an der Rur im Bereich zwischen dem Adolfosee bis hin zu den Ortslagen Doverack und Hilfarth auf. Er sprach Frauen an und stellte dabei die Frage, wo er schwimmen könne. Hierbei entblößte er sein Geschlechtsteil. Dem Kriminalkommissariat 1 liegen bis jetzt drei Anzeigen vor. In denen wurde die Person zwischen 167 und 180 Zentimeter groß beschrieben, mit einer leicht kräftigen Statur. Er hatte eine gebräunte, südländische Hautfarbe, kurze, schwarze, lockige Haare und dunkle Augen. Der Mann sprach sehr gebrochen deutsch. In den angezeigten Fällen war er mit blauer Jeanshose, dunkler leichter Sommerjacke sowie hellem T-Shirt, mit unbekanntem Aufdruck, bekleidet. Er führte ein Herrenfahrrad mit, an dem ein Korb am Lenker befestigt war.

Fall 2: Am 28. Mai, gegen 18.30 Uhr befanden sich drei Jugendliche am Adolfosee, unmittelbar am See im Bereich zwischen Rurbrücke und Kläranlage, als sich ein Mann im Alter zwischen 40 und 60 Jahren unbekleidet neben sie setzte. Er versuchte die Jugendlichen in ein Gespräch zu verwickeln. Er wurde als zirka 180 bis 195 Zentimeter groß beschrieben. Der Mann hatte eine südländische Hautfarbe, kurze braungraue Haare und war sehr ungepflegt. Er sprach mit hiesigem Dialekt. Später zog er sich eine kurze blaue Hose, ein weißes Trägerunterhemd und Sandalen an. Er führte ein Damenfahrrad mit geflochtenem Korb am Lenker mit sich, auf dem Gepäckträger transportierte er Säcke mit Holzkohle.

Das Kriminalkommissariat 1 der Polizei Heinsberg sucht nach Zeugen oder weiteren Geschädigten, die Angaben zu den Personen oder deren Identität machen können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

By CUH