Social Media

Hückelhoven

Am 03.07.2020, kurz vor 20:00 Uhr, suchten zwei 11jährige Mädchen aus Hückelhoven gemeinsam den Adolphosee auf. Während eines der Mädchen dort alleine ins Wasser ging, wartete das zweite am Ufer, da es nicht schwimmen konnte. Dabei musste sie beobachteten, wie ihre Freundin augenscheinlich den Halt verloren hatte und unter Wasser geriet. Da sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in der Nähe befanden, fuhr sie mit dem Fahrrad Hilfe holen. Währenddessen trafen zwei Spaziergänger am Unglücksort ein, bemerkten den im Wasser treibenden Körper und alarmierten den Rettungsdienst.

Das Mädchen wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt, wo es gegen 21:30 Uhr verstarb. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf, Hinweise auf Fremdverschulden liegen jedoch nicht vor.

Rückfragen bitte an:
Heinsberg

By CUH