Social Media

Fahrer verstarb an der Unfallstelle –
Beifahrer schwerverletzt

Düsseldorf (ots) – 27. Juni 2020, 17.41 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache prallte gestern am frühen Abend der 18-jährige
Fahrer eines BMW bei Jüchen, auf der Verbindungsfahrbahn zur A46 Richtung
Heinsberg, gegen den Betonanker einer Schilderbrücke. Der 18-Jährige erlag noch
an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam
der Fahrer aus Herzogenrath in der dortigen lang gezogenen Rechtskurve nach
links von der Fahrbahn ab.

Der Pkw fuhr auf die linke Schutzplanke auf und
prallte nach circa 130 Metern mit der linken Fahrzeugseite gegen den Betonanker.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen. In dem
BMW befand sich noch ein 19-jähriger Beifahrer aus Aachen. Ersthelfer befreiten
beide Personen aus dem Fahrzeugwrack. Der 18-Jährige verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der schwerverletzte Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Während der
Unfallmaßnahmen wurden die Richtungsfahrbahn der A 44 und die Verbindungsfahrbahn zur A46, Richtung Heinsberg, gesperrt. Durch das geringe
Verkehrsaufkommens und Ableitungsmaßnahmen kam es zu keinen größeren
Verkehrsstörungen.

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

By CUH