Social Media

Im Bild vlnr:
Birgit Wilms-Regen, Dr. Martin Kleikamp, Waltraud Kurth, Christoph und Roland Hermanns

Wassenberg Effeld

Der Aktionskreis „Auenherz“ hat ein weiteres Projekt begonnen. Im Gold – und Spargeldorf Effeld steht den Mitgliedern nun eine schöne Parzelle zur Verfügung auf der neben der Errichtung einer Insektenoase auch eine Naturwiese mit Gräsern und Pflanzen entstehen wird.

Verantwortlich für die Gestaltung sind neben dem Biologen Dr. Martin Kleikamp auch Roland Hermanns und Waltraud Kurth vom Aktionskreis Auenherz.

Am vergangenen Mittwoch wurden die ersten Planungen zur Gestaltung vor Ort mit der Eigentümerin Birgit Wilms-Regen und den Auenherz Mitgliedern in Angriff genommen. Gleich am Ortseingang des Ortes – Steinkirchener Strasse Ecke zur Wolfskaul wird dieses Projekt zu finden sein. Die für die Parzelle notwendigen Mäharbeiten wird der ortsansässige Landwirt Norbert Hausmann verrichten.

Mehr Info zum Aktionsbündnis Auenherz gibt es auf deren Webseite: www.auenherz.de

 

Im Foto zu sehen:

Foto / Bericht:
Uwe Heldens / westreporter

 

 

By CUH