Wassenberg – Schwerer Verkehrsunfall mit Quad

Wassenberg

Am Freitag Abend (08.05.2020) kam es auf der Kirchstrasse in Wassenberg zu einem schweren Unfall mit einem Quad bei dem zwei Personen nach ersten Informationen schwer verletzt wurden.

Der Quadfahrer mit seiner Sozia befuhr die Kirchstrasse in Richtung Oberstadt. Kurz vor dem Ende der Kirchstrasse, in Höhe eines Chinarestaurant verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gefährt und touchierte zwei Fahrzeuge die auf dem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand abgestellt waren.

Die beiden Personen kamen zu Fall und blieben schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Ersthelfer sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr an den beiden verletzten Personen vorbei. Der eintreffende Rettungsdienst des Kreises Heinsberg übernahm die Versorgung der von Ersthelfern betreuten Personen und transportierte beide anschließend in umliegende Krankenhäuser.

 

Die Kirchstrasse wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie – hier klicken.

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter