Herzogenrath: Geldautomat gesprengt

Quelle: Polizei Aachen

Herzogenrath (ots)

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht (23.04.2020) den Geldautomaten in der Voccartstraße gesprengt. Mehrere Anwohner waren gegen 03.15 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden und verständigten daraufhin die Polizei. Trotzt intensiver Fahndungsmaßnahmen, die auch durch einen Hubschrauber unterstützt wurden, konnten die Täter unerkannt flüchten.

Das Gebäude und zwei davor parkende Pkw wurden durch die Explosion beschädigt. Personen wurde glücklicherweise nicht verletzt. Auch die Feuerwehr war zur Sicherung des Gebäudes im Einsatz.

Ob die Täter Beute machen konnten ist bislang noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Aufnahme des Tatortes wurden die Beamten durch Experten des Landeskriminalamtes unterstützt.

 


 

Zeugen, die Angaben zu den Täter machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/9577-34210 zu melden.

 

Quelle:
Polizei Aachen