Großer Feuerwehreinsatz in Lövenich

Erkelenz

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Montag morgen gegen kurz nach halb sieben in Lövenich.

Am Gasberg brannte eine von 5 Wohnungen in einem Vierkant Hof. Die betroffene Wohnung befand sich im Erdgeschoss – die Flammen schlugen jedoch auf die darüber liegende Wohnung über. Hier konnte die Feuerwehr größeren Schaden vermeiden – es blieb in der oberen Wohnung bei geplatzten Scheiben.

Die erste halbe Stunde war die Feuerwehr auf Menschenrettung da es insgesamt fünf betroffene Personen gab von denen einer nicht zu finden war. Es stellte sich heraus das die vermisste Person aus der Brandwohnung bereits zur Arbeit gefahren war.

Die Brandursache ist unbekannt.

Einige Bilder der Einsatzstelle gibt es in unserer Galerie – hier klicken

Foto / Bericht:
Heldens / westreporter