Social Media

 

Erkelenz

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 19 wurden am Donnerstag (9. Januar) zwei Personen schwer verletzt. Ein 85-jähriger Mann aus Hückelhoven war mit seinem Pkw Skoda auf der Landstraße 364 aus Richtung Schwanenberg kommend in Richtung Golkrath unterwegs. An der Kreuzung Landstraße 364/Landstraße 19 bremste er zunächst und fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Audi einer 24-jährigen Frau aus Wassenberg, die auf der vorfahrtberechtigten Landstraße 19 aus Richtung Wassenberg kommend in Richtung Erkelenz fuhr. Durch den Aufprall wurde der Pkw Audi herumgeschleudert und prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand.

Anschließend schleuderte er zurück auf die Fahrbahn. Die Insassen beider Fahrzeuge zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden beide mit Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verbleiben mussten. Ihre Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie wurden abgeschleppt. Durch die Feuerwehr wurde die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg

By CUH