Social Media

Wegberg Dalheim

 

In der Neujahrsnacht wurde die Löschgruppe Arsbeck um 04:37 Uhr zu einem Feuer in Dalheim alarmiert. Hier brannten Mülltonnen, welche direkt an einer Hausfassade abgestellt waren.

Aufgrund der Gefahr eines Übergreifens auf den Dachstuhl wurde kurze Zeit später das Alarmstichwort erhöht, so dass zusätzlich die Löschgruppe Wildenrath, die Drehleiterstaffel des Löschzug 1 sowie die Technische Einsatzleitung und der Führungsdienst alarmiert wurden. Außerdem befand sich der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg an der Einsatstelle, welcher die Hausbewohner versorgte.

Mithilfe der Drehleiter wurde die Dachhaut geöffnet um Nachlöscharbeiten durchzuführen. Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera waren alle Einsatzkräfte gegen 06:30 Uhr wieder eingerückt.

Quelle: Feuerwehr Wegberg

By CUH