Wassenberg / Hückelhoven / Waldfeucht: Wunschbaum für Senioren – Senioren freuten sich über Geschenke zum Fest

 

Erstmalig wurde in Wassenberg ein „Wunschbaum für Senioren“ aufgestellt. Zu finden war dieser Wunschbaum bei „Der Frauengedönsrat“ in Wassenberg. Kunden hatten hier die Möglichkeit aus den gesammelten Weihnachtswünschen, die Mitarbeiter verschiedener Einrichtungen vorab in Erfahrung brachten,  einen / oder auch mehrere Wünsche vom Baum zu nehmen und anschließend die wunderschön verpackten Geschenke wieder im Geschäft abzugeben. Insgesamt konnten zwölf Senioren einer Pflegeabteilung des Altenpflegeheim Kuijpers in Wassenberg mit Weihnachtsgeschenken überrascht werden. In den Augen den Bewohner war die Freude deutlich zu sehen als die Initiatorin dieser Aktion, Claudia Heldens zusammen mit Svenja Bajonczak die Weihnachtsgeschenke überreichte.

 

Bei dieser „Wunschbaum für Senioren“ Aktion, die erstmalig in Wassenberg stattfand gab es für Claudia Heldens und ihre Mitstreiter selber einige Überraschungen. „Ich wünsche mir eine Kohlroulade“ war hier die größte Überraschung die ein 63jähriger Mann auf den Wunschzettel schrieb. Noch überraschter war man als dann, kurz vor der Ausgabe der Geschenke an Heilig Abend es bei Familie Heldens an der Tür klingelte und eine Kundin des Frauengedönsrat eine große Tasche vorbei brachte in der sich nicht nur selbstgemachte Kohlrouladen befanden.

Alle Wünsche der Senioren die über den Wunschbaum ankamen konnten erfüllt werden. Aber nicht nur Senioren in Wassenberg wurden zu Weihnachten überrascht. Auch zehn Senioren der „Laube Stiftung“ in Baal wurde zum Fest ihr Wunsch erfüllt. Dazu kamen Senioren aus Waldfeucht Haaren die sich ebenfalls über eine weihnachtliche Überraschung freuen konnten.  Mit dem Ergebnis der Premiere des „Wunschbaum für Senioren“ ist Claudia Heldens sehr zufrieden, zumal sich bereits viele Menschen während der diesjährigen Aktion gemeldet haben die im kommenden Jahr mithelfen möchten noch mehr Senioren zur Weihnacht eine Freude zu machen. Aber auch die beschenkten Senioren waren sehr überrascht. Teilweise fanden sich  Tränen in den Augen der Senioren als sie ihr Weihnachtsgeschenk von Claudia Heldens und ihren Helfern, Svenja Bajonczak und Lara Hesse, entgegen nahmen.

AMC – besser essen – besser leben
jetzt auch in Wassenberg
www.amc-heldens-wassenberg.de

„Meiner herzliches Dankeschön gilt all denen die an der „Wunschbaum für Senioren“ Aktion mitgewirkt haben“ so Claudia Heldens. „Ohne diese Menschen die die Wünsche der Senioren erfüllt haben hätte diese Aktion nicht stattgefunden“ so Heldens weiter, die bereits jetzt schon begonnen hat die Aktion „Wunschbaum für Senioren“ im kommenden Jahr fortzuführen und zu erweitern.

Foto / Bericht:
Heldens/ westreporter