Bäckerei in Roermond in Vollbrand

Roermond

Im niederländischen Roermond wurde die Tortilla-Bäckerei  am Mittwochmorgen durch einen Vollbrand zerstört.

Das gesamte Lager von Mission Foods im Industriegebiet Heide-Roerstreek ist ausgebrannt. Die Feuerwehr ist noch bei den Löscharbeiten.
Gegen 06:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand gerufen der sich schnell ausbreitete. Das gesamte Gebäude brannte lichterloh. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.. Aufgrund der Explosionsgefahr wurde ein großer Sicherheitsbereich um das Feuer gezogen, es gab einige Explosionen im Gebäude.
Mehrere Firmen im Umkreis des Brandortes mussten evakuiert werden.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde den Bewohnern der Stadtteile Roermond in Kitskensberg und Donderberg geraten, Fenster und Türen zu schließen und die Lüftung abzuschalten.
In unserer Galerie – hier klicken – finden Sie einige Bilder der Einsatzstelle.

Fotos: Henk Schmitz
Bericht: Uwe Heldens

Schreibe einen Kommentar